Am 25.02.17 lud die Jugendkreisfeuerwehr zum Volleyballturnier in der neuen Dreifelderhalle am Sportpark Apolda ein. Sie schaffte dabei die Rahmenbedingungen mit gutem Essen und der Anmietung der Halle. Frank Möller vom TSV stellte das Schiedsgericht und organisierte den Spielplan.

Dabei trat seine junge Mannschaft aus 9 bis 11jährigen Jungen und Mädchen erstmalig unter Wettkampfbedingungen gegen vier weitere Mannschaften an. Trotz des Alters- und Grössenunterschiedes der bis zu sechs Jahre älteren Gegner, erkämpften sie sich in acht langen Sätzen genügend Punkte, um sich den zweiten Platz zu sichern. Dabei sind die jungen Volleyballer völlig über sich hinausgewachsen. Sie erfüllten sich, ihre mitgereisten Familien und ihren Trainer mit viel Freude und Stolz.