Was das Tanzmariechen des TSV Berlstedt/Neumark 1914 e.V. am 07.10.2018 in Kassel aufs Parket getanzt hat, ist unglaublich!

Die 15jährige Großbrembacherin tanzt seit 1 ¼ Jahren als Tanzmariechen der Tanzsportgarde. Durch ihren großen Ehrgeiz, ihre Disziplin und ihr akrobatisches Talent merkte Cheftrainerin Sophie Mansfeld im letzten Jahr sehr schnell, dass Anouk das Talent hat, zu einer Einzeltänzerin ausgebildet zu werden. Letztes Jahr noch bei den Junioren und kleineren Turnieren, trauen sich beide dieses Jahr erstmals in der Geschichte des TSV auf die großen Bühnen der bundesoffenen Turniere des Bundesverbands für karnevalistischen Tanzsport.

Seit März 2018 wird auf die diesjährige Saison hintrainiert und trotz 10 Wochen Pause durch einen Bänderriss tanzt Anouk sich in alle Herzen. Am 07.10. war es dann soweit  — das erste Turnier dieses Jahres erwartete in Kassel Tänzerin und Trainerin. 7:00 Uhr in den Morgenstunden ging es los... so ein Turniertag ist lang... die Aufregung groß und die Konkurrenz motiviert und siegeswillig. Dieses Jahr tanzt Anouk nicht mehr bei den Junioren, sondern in der Königsklasse der Ü15 Jährigen.

Angekommen in Kassel ging es gleich los ... schminken, anziehen, fertig machen, aufwärmen, dehnen und natürlich die Konkurrenz beobachten. Nach den Garden, die aus ganz Deutschland angereist sind, ging es gegen 16 Uhr für Anouk Richtung Passkontrolle und Bühne. Die Konkurrenz von 44 Tanzmariechen war groß und auch Namen im Karnevalistischen Tanzsport waren vertreten. Da war die Aufregung riesig.... als Startnummer 41 ging Anouk nun auf die Bühne... Fast 3 Minuten zeigte sie ihr großartiges Talent und das schönste Lächeln!

Nach dem Tanz war es dann soweit — die Wertung bitte! 305 Punkte!!!! Damit hatte niemand gerechnet. Anouk rannte von der Bühne in die Arme der mit Tränen überfluteten Trainerin, die an der Bühnentreppe wartete. "Ich hab mich da oben weggeschmissen". Zum Glück :—)
Anouks erste Wertung auf einem so großen Turnier und wir sagen: ANOUK WIR SIND STOLZ AUF DICH!!!

Nun wird an den kleinen Fehlern gearbeitet und dann geht es weiter am 21.10. zur Thüringer Meisterschaft in Bad Salzungen, die Wochenenden darauf sind wir in Roth, Hannover und Baunatal vertreten. Nebenbei macht unsere Anouk noch ihren Übungsleiter beim KSB Weimarer Land, um auch zukünftig die mehr als 30 Kinder und Teenager unserer Tanzsportgarde trainieren zu können.

Wer die Tanzsportgarde, Jugendgarde, Juniorengarde, Aktivengarde oder unsere Tanzmariechen einmal live erleben will — alle Infos über Auftritte oder Buchungsanfragen bekommen Sie bei der Abteilungsleiterin und Gründerin Sophie Mansfeld.