Seit dem Herbst 2021 gibt es immer wieder rechtliche Neuerungen rund um das Thema Corona. Für den Indoor-Sport gilt seit einigen Wochen 2G+, nur Geimpfte und Genesene mit einem zusätzlichen Selbsttest dürfen Sport machen. Draußen gilt 2G. Ausgenommen sind Schüler bis 18 Jahre. Dort reichen weiterhin die Schultestungen als Nachweis. Nicht getestet werden müssen Personen, deren Booster- bzw. Dritt-Impfung länger als 14 Tage her ist.

Aufgrund des recht überschaubaren Mitgliedsbeitrages von maximal sechs Euro pro Monat kann der TSV leider den Mitgliedern keine Coronatests bezahlen. Das würde den Verein auf Dauer finanziell stark belasten und wäre nur mit einem wesentlich höheren Mitgliedsbeitrag wirtschaftlich realistisch. Deshalb hat der Vorstand entschieden nur den Übungsleiter*innen Selbsttests zur Verfügung stellen, sofern dies gewünscht ist. Da die Trainer*innen ihr Amt ehrenamtlich ausfüllen, soll kein finanzieller Nachteil durch die Corona-Tests entstehen. Sollten Trainer*innen Tests benötigen, sprecht Jenny Wilhelm als Jugendwartin oder Alexander Krospe als Vorsitzenden an.