Der TSV 1914 Berlstedt/Neumark veranstaltet am Samstag, dem 15. Oktober, gemeinsam mit der Neumarker Burschenschaft ein Charity-Event für den krebskranken Lukas. Der 15-jährige B-Junioren-Fußballer unseres Vereins hat Prostata-Krebs, die Bestrahlungs-Therapie findet in Essen statt und ist sehr kostenintensiv für die Familie. Viele Spendende haben bereits geholfen, auch der TSV möchte seinen Teil für den Neumarker leisten.

Zunächst findet 10 Uhr auf dem Sportplatz Berlstedt ein F-Junioren-Fairplay-Turnier statt, bei dem bereits Spendendosen aufgestellt werden. Nach Kaffee und Kuchen auf dem Sportplatz Neumark durch den Heimatverein wird es sportlich. 16 Uhr erfolgt der Start zum Benefizlauf über 3,5 Kilometer. Statt einer Startgebühr wird hier um eine kleine Spende gebeten. Gleiches gilt für die 500-Meter-Bambini-Runde. Zur besseren Planung wird vorab um Anmeldungen gebeten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Zeitmessung wird es nicht geben. Beim Benefizlauf geht es mehr um ein solidarisches Zeichen der Unterstützung als um einen sportlichen Wettkampf. Wer nicht rennen will, kann auch als Spaziergänger oder Nordic Walker teilnehmen.

Da Lukas erst wenige Wochen vor seiner Krebsdiagnose mit Fußball beim TSV begonnen hat, wollen wir auch diese Sportart einbinden und ein Menschenkicker-Turnier mit den hiesigen Vereinen veranstalten. Ein buntes Rahmenprogramm mit einer Hüpfburg sowie Verpflegung und Musik am Abend runden die Charity-Aktion ab. Wir hoffen auf zahlreiche Spenden, um Lukas auf seinem Weg der Genesung bestmöglich unterstützen zu können.