Die Abteilung Leichtathletik befindet sich gegenwärtig noch im Aufbau. Die Leichtathletik hat in unserem Verein eine große Tradition, an die wir zukünftig wieder anknüpfen wollen. Sportliche Erfolge erzielen unsere nicht mehr ganz so jungen Mitglieder beispielsweise im Stabhochsprung oder im Langstreckenlauf.

Auszeichnung als Sportler des Jahres

Für seine 2017 im Stabhochsprung der Alterklasse 60 erreichten Ergebnisse - bei Sportfesten und Deutschen Meisterschaften 9 mal gestartet und dabei 4 Gold- und 5 Silbermedaillen ersprungen, dazu im August in Dänemark Vize-Europameister geworden - wurde unser Leichtathlet Dirk Eckardt auf der Sportlergala 2017 des Kreises Weimarer-Land als "Sportler des Jahres 2017" geehrt.

Fotos: privat

Die Sportlergala fand am 26. Januar 2018 in der Stadthalle Apolda statt, Pokal und Urkunde wurden Dirk vom Vorsitzenden des Kreissportbundes und vom MdB Herrn Selle überreicht. Die ersten Glückwünsche erhielt er von den anwesenden Sportfreundinnen und Sportfreunden des TSV sowie von der ehemaligen Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und vom Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Rolf Beilschmidt.

Foto: Alexander Krospe

Der gesamte Vorstand gratuliert Dirk ebenfalls recht herzlich zu seiner Auszeichnung und ist stolz darauf, so einen hervorragenden Sportler seit 50 Jahren als Mitglied im Verein zu haben.